Es kneift und zwickt. Läuft mein Hund rund?


Datum:                            Samstag, 11. Oktober 2020

 

Zeit :                                jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

 

Ort:                                  Biel, Port

 

Referentin:                      Anne Bucher

 

Probleme im Bewegungsapparat sind bei vielen Hunden «normal».

Unerkannt oder erkannt – Schmerzen gehören leider für viele zum Alltag. Sie sind Ursache und Begleiterscheinung von Verhaltensproblemen.

Doch woran merke ich, ob mein Hund Schmerzen hat oder nicht und vor allem wo? Was mache ich, wenn ich die Vermutung habe? Und wie kann ich Schmerzen vorbeugen oder sie behandeln lassen? Was ist das normale Gangbild eines Hundes? Gibt es das überhaupt?

Diesen Fragen gehen wir in diesem Seminar auf den Grund! Und nicht nur das, wir schauen uns das Gangbild der Hunde an, überlegen, wie wir ihre Schwachstellen ausgleichen können und die Gesundung und Gesunderhaltung fördern können.

 

Das Seminar ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt oder Therapeuten, bietet aber Ansatzpunkte, welche Untersuchungen und Massnahmen für den Hund sinnvoll wären. Selbstverständlich kommt auch die Prävention nicht zu kurz. 

 

Alle weiteren Infos findest du im untenstehenden PDF. 

 

Anmeldungen können schriftlich oder per elektronischem Anmeldeformular gemacht werden. 

 



Download
Es kneift und zwickt - läuft mein Hund r
Adobe Acrobat Dokument 235.6 KB