Hundetrainer - Koenig

Denise Koenig

 

 

  • Zertifizierte Hundetrainerin SKN nach ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

 

Ich versuche den Menschen den Hund zu erklären, damit der Mensch dann seinem eigenen Hund die Menschen erklären kann.

 

Ich arbeite hauptsächlich über positive Verstärkung, unterstützt mit einem Markersignal. Das heisst, wir belohnen positives Verhalten des Hundes. Negatives Verhalten unterbrechen wir mit einem Signal, das wir vorher positiv für den Hund belegt haben.

 

Um ein genaues und präzises Timing zu erreichen, arbeite ich mit einem Markerwort oder Klicker.

 

Kein Platz haben bei mir selbstverständlich alle Tierschutz widrigen Methoden, aber auch keine anderen aversiven Methoden, z.B. Zerren an der Leine, Halti und dergleichen. 

 

Weitere Informationen und Angebote finden Sie unter

 

www.hundetrainer-koenig.ch